Montag - Donnerstag

11:00 - 19:00 Uhr

Freitag & Samstag

11:00 - 21:00 Uhr

Sonntag

11:00 - 20:00 Uhr

*Auf freiwilliger Basis öffnen einige Marktstände bereits 10 Uhr und/oder verlängern ihre Öffnungszeit individuell bei Bedarf und wetterabhängig wochentags von Montag bis Donnerstag bis 20 Uhr, Fr + Sa bis 22 Uhr und am Sonntag bis 21 Uhr.

Weihnachten wie gemalt
der Canalettomarkt in Pirna

Es gibt im ganzen Weihnachtsland wohl keinen schöneren Platz für einen Weihnachtsmarkt als den um das Rathaus in Pirna. Inspiriert vom italienischen Maler Canaletto, der die Sandsteinstadt in 11 berühmten Veduten würdigte, findet hier seit 2013 der Canalettomarkt, der Pirnaer Weihnachtsmarkt statt. Er ist einer der wenigen Märkte hierzulande, die auch nach den Feiertagen noch geöffnet haben. Für manche ist der für sein einzigartiges Lichtkonzept und wunderbare Rathausprojektionen bekannte Canalettomarkt noch ein Geheimtipp. Für andere und insbesondere Familien und die vielen Gäste aus Tschechien ist er längst schon einer der schönsten sächsischen Christmärkte.

News

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um den Canalettomarkt in Pirna.

mehr erfahren

Programm

Programm

Hier finden Sie die Programmhöhepunkte des Canalettomarktes.

mehr erfahren

Galerie

Galerie

Die Impressionen des Canalettomarktes.

mehr Bilder ansehen

Kunstmarkt

Kunstmarkt

Der Pirnaer Kunstmarkt

mehr Informationen

Besuchen Sie auch unseren Schwestermarkt - den Augustusmarkt in Dresden - zwischen Goldenem Reiter und Albertplatz!

www.augustusmarkt.de