CanalettoGem‰ldegalerie Alte Meister, Staatliche Kunstsammlungen DresdeCanaletto3Canaletto4Canaletto5

Weihnachten in der Sächsischen Schweiz

Wenn sächsische Lebenslust auf barocke Weihnacht trifft.

Canalettomarkt – unter neuem Name und mit neuem Ambiente präsentiert sich der Pirnaer Weihnachtsmarkt seit 2013. Mit einer bunten Händlermischung aus kulinarischen, handwerklichen und weihnachtlichen Angeboten lädt der Canalettomarkt inmitten der historischen Pirnaer Altstadt zum Bummeln, Stöbern und Genießen ein.

Auch der Namensgeber hat seine Spuren hinterlassen: Ein besonderes, eigens für den Canalettomarkt entwickeltes Lichtkonzept wird allabendlich die angrenzenden Häuserfassaden und das Canalettohaus beleuchten sowie das Rathaus mit Bildern Canalettos und Mustern von Spätgotik bis Barock illuminieren und damit für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen. Zudem findet im Rahmen des Canalettomarktes ein Kunstmarkt statt.

Lassen Sie sich also mitnehmen auf eine weihnachtliche Reise in historische Zeiten!

 

Der Canalettomarkt 2017 öffnet vom 28. November bis zum 23. Dezember
und noch einmal vom 27. bis zum 30. Dezember seine Tore auf dem Pirnaer Marktplatz.

 

Mitarbeiter auf dem Canalettomarkt? Jetzt bewerben!

Lasst uns den Markt rocken und werdet Teil der Canalettomarktfamilie! Bewerbt Euch jetzt als Mitarbeiter auf Pirnas Weihnachtsmarkt. Der Canalettomarkt wurde von uns vor fünf Jahren völlig neu konzipiert und entwickelt sich seither zu einem echten Geheimtipp im Weihnachtsland Sachsen. Nirgendwo sonst ist ein Weihnachtsmarkt so schön in die Kulisse einer Stadt eingebettet, nirgendwo sonst […]

mehr...

Händler gesucht

Bis Weihnachten ist es zwar noch eine Weile hin, trotzdem laufen die Vorbereitungen für den Pirnaer Weihnachtsmarkt bereits auf Hochtouren. Der Canalettomarkt auf dem Marktplatz der Stadt, der in diesem Jahr in seiner fünften Auflage vom 28. November bis 23. Dezember und vom 27. bis 30. Dezember stattfinden wird, sucht dafür noch Händler, Gastronomen und Schausteller.

mehr...
Öffnungszeiten

Mo - Do 11-20 Uhr
Fr + Sa 11-21 Uhr
So 11-20 Uhr

*Auf freiwilliger Basis öffnen einige Marktstände bereits 10 Uhr und/oder verlängern ihre Öffnungszeit individuell bei Bedarf und wetterabhängig wochentags von Montag bis Donnerstag bis 21 Uhr, Fr + Sa bis 22 Uhr und am Sonntag bis 21 Uhr.