Montag - Mittwoch

11:00 - 19:00 Uhr

Freitag & Samstag

11:00 - 21:00 Uhr

Donnerstag & Sonntag

11:00 - 19:00 Uhr

*Auf freiwilliger Basis öffnen einige Marktstände bereits 10 Uhr und/oder verlängern ihre Öffnungszeit individuell bei Bedarf und wetterabhängig wochentags von Montag bis Donnerstag bis 21 Uhr, Fr + Sa bis 22 Uhr und am Sonntag bis 21 Uhr.

Weihnachtskind 2021 gesucht!

Alle Jahre wieder: So langsam aber sicher rückt die Weihnachtszeit heran. Wie in jedem Jahr suchen wir auch 2021 wieder ein Kind, das gern Bote der Pirnaer Weihnacht sein möchte. Darum sind alle Kinder aus Pirna und Umgebung, die Lust haben, dazu aufgerufen, sich ab sofort für das wichtige Amt des Pirnaer Weihnachtskindes zu bewerben.

Wer tritt die Nachfolge von Lotta, Caroline und Hannes, den Weihnachtskindern der letzten drei Jahre, an? Das Weihnachtskind sollte aufgeweckt, kontaktfreudig und fröhlich sein. Außerdem sollte es keine Scheu davor haben, vor anderen Menschen zu sprechen und Freude daran haben, fotografiert zu werden. Zu den Aufgaben des Weihnachtskindes zählen u. a. Pressetermine sowie Auftritte auf der Bühne des Weihnachtsmarktes vor großem Publikum.

Neben dem Weihnachtskind haben 23 weitere Kinder die Chance, im Adventskalender der Sächsischen Zeitung abgebildet zu werden und mit dem Weihnachtsmann auf der Marktbühne zu stehen, um ihr jeweiliges Kalendertürchen vorzustellen.

Teilnahmebedingungen „Pirnaer Weihnachtskind 2021“

  • Einsendung von mindestens zwei aussagekräftigen Portraitfotos
  • Angabe der Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Wohnort)
  • Voraussetzung ist ein Alter zwischen 5 und 11 Jahren
  • Bewerbung bis 15. September per E-Mail an becher@zzdd.de (Betreff: Weihnachtskind Pirna)
  • Die Teilnehmer erklären sich dazu bereit, dass sie sowohl auf sämtlichen Werbemitteln präsent sein werden, als auch bei 5 bis 6 Terminen (teilweise auch unter der Woche vormittags) dabei sein können. Das Kampagnen-Fotoshooting mit dem neuen Pirnaer Weihnachtskind findet Ende September/Anfang Oktober

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Zurück