Montag - Mittwoch

11:00 - 19:00 Uhr

Freitag & Samstag

11:00 - 21:00 Uhr

Donnerstag & Sonntag

11:00 - 19:00 Uhr

*Auf freiwilliger Basis öffnen einige Marktstände bereits 10 Uhr und/oder verlängern ihre Öffnungszeit individuell bei Bedarf und wetterabhängig wochentags von Montag bis Donnerstag bis 21 Uhr, Fr + Sa bis 22 Uhr und am Sonntag bis 21 Uhr.

Der Weihnachtsbaum ist da!

Vor einigen Wochen begann die Suche nach dem Weihnachtsbaum für den Canalettomarkt. Das THW Pirna wählte unter vielen Bewerbern ein besonders schönes Exemplar in Graupa aus. Heute war es endlich so weit und die ca. 12 Meter hohe Blautanne wurde gefällt, zum Pirnaer Marktplatz gebracht und aufgestellt. Viele Schaulustige kamen ins Stadtzentrum, um die Aktion zu beobachten. Am Abend wurde der Baum noch mit Lichterketten verziert. Nun muss man sich nicht mehr lange gedulden, denn am 23. November wird der Weihnachtsbaum im Zuge der offiziellen Eröffnung des Canalettomarktes um 16.30 Uhr durch den Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke, das Weihnachtskind Thea und den Weihnachtsmann angeschalten. Wir bedanken uns beim THW Pirna für die tolle Arbeit!

Zurück